Technisch

Stmk: Pkw kracht bei Kleinsemmering gegen Baum → zwei Personen klemmen in Fahrzeug

KLEINSEMMERING (STMK): Am Abend des 24. April 2018 kam es auf der L356 zwischen Gschwendt und Kleinsemmering zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein Pkw prallte dabei gegen einen Baum.

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden im Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehren Garrach und  Kleinsemmering befreiten die Verletzten mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack.
Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Weiz eingeliefert. Der Beifahrer wurde in das LKH Graz gebracht.
Die Tätigkeiten der Feuerwehren umfasste auch das Absichern der Umfallstelle, Unterstützen bei der Versorgung der verletzten Personen und dem Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmittel bzw. Unterstützung bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Eingesetzte Kräfte: FF Kleinsemmering-Hofstätten mit KLF, TLFA200, MTF und 21 Personen, FF Garrach mit KLF, TLF und 12 Personen, Rettung, Polizei und Straßenmeisterei Weiz.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert