Brand

Bgld: Pkw-Brand während einer Sitzung im Feuerwehrhaus

HORNSTEIN (BGLD): Am Mittwoch den 2. Mai 2018, um 19:20 Uhr, wurde die Feuerwehr Hornstein mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die Zufahrtsstrasse zur Weekendsiedlung im Gemeindegebiet von Hornstein alarmiert.

Nachdem gerade die Ausschussitzung stattfand waren zwei Einsatzfahrzeuge binnen kürzester Zeit besetzt, ausgerückt und auf der Anfahrt zum Ort des Geschehens. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Pkw in Brand geraten.

Nach dem Eintreffen am Brandort wurde die Stelle mittels dem KDOF abgesichert. Ein Atemschutztrupp aus dem RLFA-2000 nahm sofort die Brandbekämpfung vor. Auf diese Weise konnte ein totales Ausbrennen des Fahrzeugwracks verhindert werden und die Habseligkeiten des Fahrers gerettet werden.

Nach etwa einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Verletzt wurde bei diesem Fahrzeugbrand zum Glück niemand. Weiters standen die Polizeiinspektionen Hornstein und Neufeld im Einsatz.

FF Hornstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert