Oö: Vollversammlung der Freiw. Feuerwehr Reichraming

REICHRAMING (OÖ): Zum Jubiläum vom 125-Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Reichraming fand am 1. März 2019 die Vollversammlung statt. Mit den aufgebrachten Leistungen vom vergangenen Jahr 2018 konnte wieder ein großer Dienst für die Allgemeinheit erbracht werden.

Aufgrund der großen Trockenheit des vergangenen Sommers entfiel ein Großteil der Einsätze auf das Versorgen der Bevölkerung mit Nutzwasser.
Ein besonderer Wert wurde auf die Ausbildungen der Mitglieder der Wehr gelegt, so konnten 31 Kameraden das große Kursangebot an der OÖ-Landesfeuerwehrschule nutzen um ihr Wissen zu erweitern. Auch die im Bezirk angebotenen Lehrgänge wurden von einigen Kameraden unserer Wehr besucht. Angelobt wurde nicht nur für den Aktivstand die erste Feuerwehr-Frau, sondern erfreulicherweise konnten auch sieben Jungfeuerwehrmänner für unsere Feuerwehr begeistert werden. Darunter waren auch seit dem 50-jährigen Bestehen der Jugendgruppe Reichraming, die ersten 3 Mädchen, die in der Feuerwehr angelobt werden konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.