Stmk: Feuer auf Balkon bei Judenburger Mehrparteienhaus → Spraydosen explodierten

JUDENBURG (STMK): Am 20.03.2019 gegen 08.30 Uhr wurden die Feuerwehr der Stadt Judenburg und die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg zu einem Brand auf einem Balkon in einem Mehrparteienhaus gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, konnte der Einsatzleiter einen massiven Brand im Bereich des Balkons im Erdgeschoß feststellen.

Der Zerknall der Scheibe der Balkontür sowie weitere Explosionen (von am Balkon gelagerten Spraydosen) erfolgten unmittelbar nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Ebenso drohte der Brand in das Obergeschoß überzugreifen. Durch einen kombinierten Einsatz (Innen- und Außenangriff) konnte die Situation rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit größerer Schaden verhindern werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Judenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.