Technisch

Nö: Eingeschlossene Person bei Verkehrsunfall in Guntramsdorf

GUNTRAMSDORF (NÖ): Am frühen Nachmittag des 1. April 2019 wurde die FF Guntramsdorf mit Gesamtalarmierung und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Neudorferstraße alarmiert.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sich eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades in einem Fahrzeug befand und dieses nicht aus eigener Kraft verlassen konnte. Mittels hydraulischen Rettungsgeräts musste die Fahrertür geöffnet werden. Eine zweite verletzte Person konnte sich selbst aus dem anderen Fahrzeug befreien.

Von den vier ausgerückten Feuerwehrsanitätern der FF Guntramsdorf wurden die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettung betreut und erstversorgt, auch Feuerwehrarzt Dr. Clemens Weber fuhr die Einsatzstelle direkt an. Nach Eintreffen des Notarztes sowie eines RTW wurde in Zusammenarbeit die Rettung einer Person mittels Rettungsboa und Spineboard durchgeführt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die die Polizei wurde dann noch die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Guntramsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert