Lokal

Oö: Atemschutzleistungsprüfung der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK (OÖ): Neun Atemtrupps in Bronze, zwei Trupps in Silber und fünf Trupps in Gold haben am 6. April 2019 die Atemschutzleistungsprüfung bestanden.

Es wird natürlich bei dieser Prüfung viel von den Prüflingen verlangt. Jedoch ist der Atemschutztrupp diese Einheit, bei der Brandbekämpfung, die als erster bei einem Brandeinsatz zu den Eingeschlossenen Menschen vordringt, um diese aus dem lebensgefährlichen Bereich zu retten.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl, bedankte sich bei den zur Prüfung angetretenen Bewerbern für ihre Bemühen um dieses ALP-Abzeichen in den verschiedenen Stufen zu erwerben. Es ergeht natürlich auch ein besonderer Dank an die Bewerter die diese Prüfung in fairer Weise abgenommen haben.

Einen besonderen Dank sprach Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl an den langjährlichen Leiter der Atemschutzprüfung DI Jürgen Staudinger aus. DI Jürgen Staudinger, legte stellte sein Amt nach 9 Jahre zur Verfügung. Brandrat Wolfgang Hufnagl, überreichte DI Jürgen Staudinger eine Ehrenurkunde und bedankte sich für seine Leistungen beim ALP-Abzeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert