Übungen

Oö: 16 Feuerwehren bei Alarmstufe 3+ Übung in Tragwein

TRAGWEIN (OÖ): Insgesamt 16 Feuerwehren mit über 240 Feuerwehrleuten und das Rote Kreuz nahmen an der großen Alarmstufe 3+ Übung am 13. April 2019 in Tragwein teil. Übungsannahme war ein Brand in einer Halle am Firmengelände der Holzindustrie Herbert Handlos Ges.m.b.H., mehrere vermisste Personen und schnelle Brandausbreitung.

Übungsziel war neben der Menschenrettung auch die schnelle und maximale Löschwasserzubringung um 3 Teleskopmastbühnen (TMB) und mehrere C-Rohre reibungslos zu betreiben.
Einige Zuschauer und Ehrengäste darunter auch LBDSTV Robert Mayer, MSc, Bürgermeister Josef Naderer und Geschäftsführer Herbert Handlos begutachteten das Feuerwehr-Großaufgebot. Eine spannende und lehrreiche Übung für alle Teilnehmer. Nach der Übung und einer kurzen Nachbesprechung gab es noch eine Verköstigung.

Freiw. Feuerwehr Tragwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert