Medien / Fotografen

Oö: Personenrettung bei nächtlichem Wohnungsbrand in Sierning

SIERNING (OÖ): Sieben Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch, 17. April 2019, bei einem Brand eines Wohnhauses in Sierning (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz.

"Es sind heute Nacht die vier Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning im Ortsteil Letten alarmiert worden. Beim Eintreffen hat uns eine Frau eingewiesen und darüber informiert, dass sich im Wohnhaus noch Katzen und Hunde befinden. Bei der Lageerkundung ist dann eine weitere Hausbesitzerin bereits außerhalb des Wohnhauses aufgefunden worden. Diese hat uns informiert, dass sich eine weitere Person sich im oberen Stockwerk befindet, welche wir dann über Steckleiternteile vom Balkon retten konnten. Beim Eintreffen haben wir eine recht starke Rauchentwicklung vorgefunden. Im Erdgeschoß wurde ein Brand – vermutlich in der Küche – lokalisiert," schildert Markus Hofstödter, Einsatzleiter der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen.
Sieben Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei standen im Einsatz. Die Brandursache war in der Nacht vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert