Oö: Zwei Feuerwehreinsätze wegen brennenden Abfalls in Wels

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand mehrerer Müllcontainer alarmiert, wobei die Flammen bereits teilweise das dahinter befindliche Gebäude erfassten. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Fassade, einige technische Einrichtungen sowie Teile der Fassade wurden durch den Brand jedoch erheblich beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Zeitgleich brannte auch eine Müllinsel in der Nähe, im selben Stadtteil. Mehrere Müllcontainer an einer Abfallsammelstelle in der Grünbachstraße wurden vermutlich in Brand gesteckt. Die Abfallcontainer brannten zur Gänze nieder. Die Feuerwehr stand zeitgleich im selben Stadtteil bei einem anderen Brand im Einsatz, wo der Brand mehrerer Müllcontainer auf ein Gebäude übergegriffen hatte.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.