Medien / Fotografen

Oö: Strohladung brennt auf Lkw in Schleißheim → fünf Feuerwehren alarmiert

SCHLEISSHEIM (OÖ): Fünf Feuerwehren standen Dienstagabend, 4. Juni 2019, bei einem Lkw-Brand in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) im Einsatz. Ein mit Stroh beladener Lkw war in Brand geraten.

Der Lkw verlor auf seiner Fahrt auf der Traunuferstraße in Schleißheim bereits einen Teil seiner Ladung. Nahe des Ortszentrums kam das Fahrzeug mit der brennenden Ladung dann zum Stillstand. Die Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Der Lkw wurde anschließend entladen und das Stroh immer wieder abgelöscht. Längere Zubringerleitungen mussten verlegt werden, um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu haben.
Die Traunuferstraße war rund vier Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert