Technisch

Bayern: Traktor samt Ladewagen im Münchner Olympiapark überschlagen

MÜNCHEN (BAYERN): “Landwirtschaftlicher Traktor hat sich am Olympiaberg überschlagen”. Mit dieser Zusatzinformation ist am Dienstag, dem 2. Juli 2019, der Löschzug der Feuerwache Moosach sowieso ein Rüstwagen der Feuerwache Pasing in den Olympiapark in München alarmiert worden.

Vor Ort wurde schnell klar, die Zusatzinformation beschreibt das Einsatzszenario vollkommen. Bei Mäharbeiten am Olympiaberg überschlug sich ein Traktor und grub sich in das Erdreich des Hanges. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer des Traktors bei diesem Überschlag vollkommen unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr München sicherten den Traktor sowie den Anhänger mit Hilfe eines Mehrzweckzugs. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einer Mulde aufgefangen. Während der Bergungsmaßnahmen des Gespanns durch eine Fachfirma wurde der Bereich durch die Feuerwehr großräumig abgesperrt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert