Stmk: Oltimer-Traktor bei Preding über Böschung gerutscht und umgestürzt

PREDING (STMK): Am Nachmittag des 4. August 2019 wurden die Feuerwehren Wieselsdorf, Preding und Wetzelsdorf in der Weststeiermark um 16:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Oldtimer-Traktor war von der L617 im Predinger Ortsteil Wieselsdorf von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

Weil das Fahrzeug bei dem Unfall seitlich zu liegen kam, wurde der Fahrer mit dem Fuß unter dem Traktor eingeklemmt. Nachfolgende Fahrzeuglenker konnten den Verunfallten aber rasch aus seiner misslichen Lage befreien. Die Feuerwehren, die mit vier Fahrzeugen und rund 15 Feuerwehrkameraden im Einsatz standen, hatten anschließend die Aufgabe den Oldtimer zu bergen. Der Unfalllenker wurde mit dem Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.