Brand

Nö: Rauch im Stiegenhaus führt zu Feuerwehreinsatz in Wr. Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Eine Schrecksekunde hatten am 6. August 2019 die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Wielandgasse, als das Stiegenhaus plötzlich voller Rauch war. Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr und evakuierten selbstständig das Gebäude.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der das gesamte Stiegenhaus bereits verraucht. Der erste Trupp erkundete die Lage unter Atemschutz. Glücklicherweise stellte sich als Quelle des Rauches lediglich angebrannte Speisen auf einem Herd heraus. Der Bewohner hatte auf das Öl am Herd vergessen, was zu der starken Verrauchung führte. Die Feuerwehr führte noch Belüftungsarbeiten durch und konnte danach wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert