Technisch

Bgld: Mineur in Tunnelbaustelle teilweise verschüttet

RUDERSDORF (BGLD): Aufgrund der vorherrschenden geologischen Verhältnisse kam es in den frühen Morgenstunden des 17. September 2019 zu einem kleinflächigem Nachbrechen des Erdreiches im Bereich einer der beiden Tunnelröhren der im Bau befindlichen Fürstenfelder Schnellstraße S7.

Ein Mineur wurde teilweise verschüttet, konnte von seinen Kollegen jedoch rasch befreit werden. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen speziellen Übungen und Schulungen hat die Rettungskette zwischen Feuerwehr, Rotes Kreuz und den zuständigen Mitarbeitern in der Baustelle perfekt funktioniert.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert