Medien / Fotografen

Bayern: Pkw kracht gegen Lkw → Lenker klemmt im Auto

BAD REICHENHALL (BAYERN): Am Mittwochmorgen, 25. September 2019, hat sich gegen 07.30 Uhr auf der Reichenhaller Umgehungsstraße (B20/21) ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer ereignet.

Der Mann war mit seinem VW-Passat in Richtung Piding unterwegs und offenbar aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und auf Höhe Johann-Häusl-Straße frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und das Rote Kreuz mit Einsatzleiter, Notarzt und Rettungswagen aus Bad Reichenhall, dem Teisendorfer Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort.

Notarzt und Notfallsanitäter versorgten den im Wrack eingeklemmten Autofahrer; die Feuerwehr befreite ihn mit dem hydraulischen Rettungssatz. Im Anschluss flog ihn die Besatzung von „Christoph 14“ zum Klinikum Traunstein. Der Fahrer des Tiefladers kam unverletzt mit dem Schrecken davon. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang des Unfalls auf.

Die Umgehungsstraße war während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme komplett gesperrt, wobei der morgendliche Berufsverkehr Staus in beide Richtungen zur Folge hatte; viele Autofahrer konnten aber durchs Ortsgebiet ausweichen.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert