Oö: Pkw prallt gegen einen abgestellten Lkw
Medien / Fotografen

Oö: Pkw prallt gegen einen abgestellten Lkw

SCHLIERBACH (OÖ): Ein Pkw ist am späten Donnerstagabend, den 26. September 2019, auf der Pyhrnpass Straße bei Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) von der Straße abgekommen und frontal gegen einen abgestellten Lkw gekracht. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Pyhrnpass Straße im Gemeindegebiet von Schlierbach. Ein Autolenker war ersten Informationen zufolge auf der Pyhrnpass Straße in Fahrtrichtung Wels unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen ist und frontal gegen einen auf einer Nebenfahrbahn abgestellten Lkw gekracht ist.

Der Lenker war entgegen ersten Angaben zum Glück nicht unmittelbar im Fahrzeug eingeklemmt, er konnte von den Einsatzkräften rasch aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach erfolgter Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte hospitalisiert. Die Feuerwehr unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges. Der Lkw wurde durch den Anprall des Pkw ebenfalls schwer beschädigt.

Die Pyhrnpass Straße war zwischen Voitsdorf und Inzersdorf im Kremstal, im Bereich der Unfallstelle, rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine gr0ßräumige Umleitung ein.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert