Oö: AS-übung inPregarten → Gasflaschenbergung, vermisste AS-Träger

PREGARTEN (OÖ): Fordernde Atemschutzübung im Abschnitt Pregarten 54 Atemschutzträger der Feuerwehren aus dem Abschnitt Pregarten nahmen am 27. September 2019 an der von Andreas Ebner und Stefan Marksteiner organisierten Abschnitts-Atemschutzübung in Pregarten teil.

Ein Brand in einem Betriebsgebäude stand am Ausbildungsplan. Der Befehl an die Atemschutzträger war klar: Aus einem verrauchten Betriebsgebäude galt es, zwei Gasflaschen zu bergen.

Während der Ausführung des Auftrags dann der Funkspruch vom Einsatzleiter: Zwei Atemschutzträger sind im Einsatzobjekt vermisst und müssen umgehend gerettet werden! Auch diese Aufgabe konnten die Atemschutzträger erfolgreich meistern und die Übungsdarsteller aus dem Gebäude schaffen.

Bezirks-Feuerwehrkommando Freistadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.