Medien / Fotografen

Schweiz: Frontalkollision in Dietikon ZH → Mutter und Tochter (4) lebensgefährlich verletzt

DIETIKON (SCHWEIZ): Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Samstagabend, 5. Oktober 2019, in Dietikon vier Personen verletzt worden, eine Frau und ein Kind lebensbedrohlich.

Ein 20-jähriger Mann fuhr um 19.30 Uhr mit einem Personenwagen auf der Bernstrasse Richtung Autobahn. Aus noch unbekannten Gründen kam es auf der Höhe der Werdstraße zur Frontalkollision mit dem Personenwagen einer 42-jährigen Frau, welche in die Gegenrichtung unterwegs war. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Frau und ihre 4-jährige Tochter erlitten lebensbedrohliche Verletzungen. Das Kind wurde mit einem Rettungshelikopter und die Mutter mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Dies nachdem sie zuvor von mehreren Rettungsteams und zwei Notärzten erstversorgt worden waren. Der 20-jährige Mann und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls blieb die Bernstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dietikon und Schlieren, die Stützpunktfeuerwehr Dietikon sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, drei Rettungsteams des Limmattal Spitals samt Notarzt sowie ein Rettungsteam mit Kindernotarzt von Schutz & Rettung Zürich und ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance AAA im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert