Medien / Fotografen

Oö: 3-Jähriger klemmt in Förderschnecke → Arm vor Ort amputiert

PERG (OÖ): In einem Gewerbebetrieb in Perg kam es Samstagmittag, 19. Oktober 2019, zu einem schweren Unfall eines Kleinkindes: Ein Dreijähriger geriet mit der Hand in eine Förderschnecke – sein Arm musste noch vor Ort von einem Notarzt abgenommen werden.

Zu dem Unfall kam es am Samstag in einem Betrieb. Der Junge war offenbar mit der Hand in die Förderschnecke geraten und konnte nicht mehr daraus befreit werden. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, doch trotz intensiven Bemühungen musste der Notarzt vor Ort eine Notamputation des betroffenen Armes durchführen.

Der Dreijährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus 3 geflogen. Ob der Arm wieder angenäht werden kann, ist ungewiss. Ein Kriseninterventionsteam war vor Ort und betreute die Angehörigen. Zur Personenrettung alarmiert worden sind die Feuerwehren Perg und Pergkirchen.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert