Lokal

Bgld: Feuerwehr und HTL Pinkafeld erhalten Landes-Sicherheitspreis

PINKAFELD (BGLD): Voller Stolz konnte die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld und die HTL Pinkafeld den Sicherheitspreis des Burgenlandes entgegennehmen.

Dieser wurde am 5. November 2019 im Kulturhaus Eisenstadt verliehen. Insgesamt gab es je einen Preis für die Kategorie Landessicherheitszentrale, Rettungshundebrigade, Wasserrettung, Arbeiter-Samariter-Bund, Rotes Kreuz, Bundesheer, Polizei und Feuerwehr. Für jede Einsatzorganisation konnten Personen oder Institutionen nominiert werden, für die dann bei einem Online Voting abgestimmt werden konnte.

Die FF Pinkafeld und die HTL Pinkafeld bekamen den Preis in der Kategorie „Feuerwehr” für ihre Zusammenarbeit im Bereich „Brand- und Zivilschutz” in der Abteilung für Gebäudetechnik. Diese erfolgreiche Kooperation besteht bereits seit dem Schuljahr 17/18 und bietet den Schülern die Möglichkeit eine wertvolle Zusatzausbildung zu erwerben. 

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert