Bgld: Zugmaschine verlor bei Deutschkreutz Sattelauflieger

DEUTSCHKREUTZ (BGLD): Am Montag, den 18. November 2019, wurde die Feuerwehr Deutschkreutz zu einer Lkw-Bergung alarmiert. Eine Zugmaschine hatte den Sattelauflieger verloren, der nun am Bankett lag.

Die Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberpullendorf wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Mittels Hebekissen und Unterbaumaterial wurde der Trailer angehoben. Die Sattelzugmaschine konnte den Auflieger sodann wieder ankoppeln.

Um ein seitliches Verrutschen des Trailes vorzubeugen, wurden die Seilwinden des Rüstlöschfahrzeuges Deutschkreutz und Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) Oberpullendorf am Trailer angeschlagen.

Zur Gewährleistung der sicheren Bergearbeiten wurde die Umfahrung Deutschkreutz während des Feuerwehreinsatzes teilweise gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.