Technisch

Wien: Lkw am Handelskai mit Lokomotive kollidiert

WIEN, 2. BEZIRK: Ein Lastkraftwagen wurde kurz nach 6 Uhr morgens am 20. November 2019 im Bereich eines Bahnübergangs auf dem Handelskai von einer E-Lok erfasst.

Der Zusammenstoß geschah, als der Lkw vom südöstlichen Ende der Wehlistraße in den Handelskai einbog. Bei dem Zusammenprall wurde die Fahrerkabine des Lkw erheblich deformiert. Der leicht verletzte Fahrer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, der Lokführer blieb unverletzt.

Nach Absicherung und Freigabe der Unfallstelle schleppte die Berufsfeuerwehr Wien den havarierten Lkw, der quer auf der Wehlistraße stand, mit dem Abschleppfahrzeug Lkw von den Gleisen, stellte ihn gesichert ab, band ausgeflossene Betriebsmittel und reinigte die Fahrbahn provisorisch.

Die E-Lok sprang zwar nicht aus den Schienen, war aber nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Ersatzzug abgeschleppt werden. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Berufsfeuerwehr Wien stand mit 30 Kräften und sieben Fahrzeugen bis 09.05 Uhr im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert