Übungen

Nö: Feuerwehr Wr. Neudorf übt mit Schneid- und Trenngeräten an Übungsdach

WIENER NEUDORF (NÖ): Anfang Dezember 2019 fand die letzte Gesamtübung des Jahres der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf statt. Im Stationsbetrieb rund um das Feuerwehrhaus wurde der sichere Umgang mit unterschiedlichen Schneid- und Trenngeräten geübt.

Neben zahlreichen Stationen in der Ebene hatten die Feuerwehrmänner auch die Möglichkeit, die Schaffung von Öffnungen auf einem Übungsdach zu trainieren. Dazu wurde eine Motortrennsäge bzw. eine  Motorrettungssäge auf einer eigens dafür gebauten Dachfläche verwendet. Bei dieser Station mussten – wie auch im Einsatz üblich – Geräteführer und Gerät gesichert werden.

Besonderer Dank gilt den beiden Kameraden Peter Tomaschek und Franz Wieshofer, welche das Übungsdach für diese Übung konstruierten und bauten.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Ein Gedanke zu „Nö: Feuerwehr Wr. Neudorf übt mit Schneid- und Trenngeräten an Übungsdach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert