Technisch

Bgld: Oberwarter Wehr viermal im Einsatz

OBERWART (BGLD): Vier Einsätze mussten am Freitag und Samstag, 22. Dezember 2019, von der Feuerwehr der Stadt Oberwart abgearbeitet werden.

Am Freitag Abend wurde die Wehr zu einer Fahrzeugbergung auf der B63a in Oberwart alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall musste ein Pkw mittels Kran des SRF (Schweres Rüstfahrzeug) geborgen werden.

Am Samstag um 07:40 Uhr rückte die FF Oberwart zu einem Brandeinsatz in die Prinz-Eugen Straße aus. Dort mussten nach einem Brand, Nachlöscharbeiten mit einem Atemschutztrupp durchgeführt werden.

Am späten Nachmittag wurde die Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung auf der B63a im Bereich einer Tankstelle alarmiert. Mittels SRF wurde ein Pkw, der von der Straße abgekommen ist, aus einen Graben geborgen.

Einige Stunden später folgte die nächste alarmierung. Beim Kreisverkehr Höhe EO ereignete sich gegen 22:19 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei musste ein Wegweiser entfernt und ein Fahrzeug geborgen werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwartt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert