Medien / Fotografen

D: Motorblock ausgerissen, Lenker klemmt im Auto → schwerer Unfall, Walsroder Dreieck

WALSRODE (DEUTSCHLAND): Gegen 22.30 Uhr kam es am 22. Dezember 2019 auf der BAB 7, Walsroder Dreieck in Fahrtrichtung Hannover zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der 38-jähriger Fahrer eines Pkw VW Touran aus Bad Fallingbostel schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Vermutlich aus Unachtsamkeit und infolge Alkoholbeeinflussung war der Fahrer des VW mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden Kühlkleintransporter eines 69-Jährigen aus Bad Pyrmont aufgefahren, der mit dem Inventar eines Weihnachtsmarktstandes auf der BAB unterwegs war. Nach der Kollision gerieten beide Fahrzeuge außer Kontrolle und schleuderten über die gesamte Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ladung des Kleintransporters aus der beschädigten Heckklappe auf einer Länge von 250 Metern über alle drei Fahrstreifen auf die Fahrbahn geschleudert.


Motor ausgerissen, Lenker eingeklemmt

Bei einem Kontakt mit der Schutzplanke riss der Motor aus dem Pkw, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Für die Bergung des eingeklemmten Fahrers wurden die Feuerwehren Bad Fallingbostel und Krelingen sowie ein Notarzt eingesetzt. Mit dem Rettungswagen kam der Mann ins Klinikum nach Rotenburg und der Transporter-Fahrer und seine Beifahrerin zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Walsrode verbracht. Für die Rettung des Verletzten und die aufwendigen Aufräumarbeiten musste die BAB für mehrere Stunden gesperrt werden. Beim 38-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert