Brand

Tirol: Christbaumbrand in Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): In der Nacht von Samstag, 4. Jänner 2020, kam es in der Hahnenkammstraße in Kitzbühel zu einem Christbaumbrand. Glücklicherweise konnten die Wohnungseigentümer den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen und den Christbaum ins Freie bringen.

Die Brandstelle wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ebenso sind noch geringfügige Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr durchgeführt worden.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz zu Ende, dabei waren 21 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 4 Fahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz, der Notarzt und die Polizei vor Ort.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Tipps zum sicheren Umgang mit Christbäumen hier auf Fireworld.at → vor allem in der Nachweihnachtszeit sicher ein Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert