Oö: Brennende Hackschnitzel in Steinbach an der Steyr

STEINBACH AN DER STEYR (OÖ): Sechs Feuerwehren standen Samstagvormittag, 11. Jänner 2020, bei einem Brand im Hackschnitzelbunker eines Nahheizwerkes in Steinbach an der Steyr (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz.

Der Brand wurde in der Früh bemerkt, umgehend wurden vier örtliche Feuerwehren zum Löscheinsatz alarmiert. Mittlerweile wurde auf Alarmstufe 2 erhöht, sechs Feuerwehren stehen im Einsatz. Mit mehreren Baggern wird das Heizmaterial derzeit aus dem Gebäude gebracht. Die Rauchentwicklung ist beträchtlich.


Bereits vor knapp zwei Jahren brannte es ebenfalls im Hackschnitzelbunker des Nahheizwerkes, welches direkt neben der Schule situiert ist. Per 13.30 Uhr des 11. Jänner 2020 ist der Einsatz noch im Gang.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.