D: Drohnen- und Löschrobotereinsatz bei Großfeuer in Ex-Fahrradfabrik

QUAKENBRÜCK (DEUTSCHLAND): Am Mittag des 14. Jänner 2020 kam es im Quakenbrücker Industriegebiet Neustadt zu einem Großbrand in einer ehemaligen Fahrradfabrik. Das Feuer wurde gegen 14 Uhr entdeckt.

Die ersteintreffenden Kräfte meldeten den Vollbrand einer ca. 4000 qm großen Lagerhalle. Daraufhin wurde Vollalarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst.

Es waren ca. 20 Ortsfeuerwehren mit ca. 250 Einsatzkräften vor Ort. Zunächst konnte der Brand nur von außen bekämpft werden. Hierzu waren 5 Drehleitern im Einsatz. Erst nach einigen Stunden konnte mit Hilfe eines Löschroboters ein Innenangriff vorgenommen werden. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens gab es bis zum Abend keine Erkenntnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.