Technisch

Bgld: Pkw-Bergungen in Deutsch-Kaltenbrunn

DEUTSCH-KALTENBRUNN (NÖ): Am Morgen des 18. Jänner 2020 wurden die Feuerwehren Deutsch Kaltenbrunn-Ort und Rohrbrunn zu gleich zwei Fahrzeugbergungen innerhalb kürzester Zeit an den fast identen Ort in Rohrbrunn-Berg gerufen.

In beiden Fällen führte Glatteis dazu, dass die Fahrzeuglenker die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und über eine Böschung geschleudert wurden. Während der erste Lenker nach erfolgter Bergung durch das Schwere Rüstfahrzeug der FF Deutsch Kaltenbrunn-Ort seine Fahrt fortsetzen konnte, wurde das zweite Fahrzeug durch einen Aufprall mit mehreren Bäumen so stark beschädigt, dass das Fahrzeug durch die Feuerwehren gesichert abgestellt werden musste. Die Feuerwehren waren mit gesamt 25 Personen rund drei Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert