Sbg: Neuer Bezirks-Feuerwehrkommandant für den Flachgau gewählt

FLACHGAU (SBG): Am 4.Februar 2020 fand in der Landes-Feuerwehrschule Salzburg unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Mag. Reinhold Mayer die Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandanten für den Flachgau statt.

Der amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Neuhofer, stellte sich altersbedingt nicht mehr der Wahl. Es gab zwei Wahlvorschläge lautend auf BR Simon Leitner und BR Klaus Lugstein.

Zum zukünftigen neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde der bisherige AFK 4 Flachgau, BR Klaus Lugstein, gewählt. Wahlberechtigt waren die Ortsfeuerwehrkommandanten der Flachgauer Gemeinden, der Kommandant der Betriebsfeuerwehr Kaindl und die vier Abschnittsfeuerwehrkommandanten. Die feierliche Kommandoübergabe findet am 3. April 2020 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.