Symbolbild
Technisch

Oö: Feuerwehr hilft Person in Notlage → Türöffnung für das Rote Kreuz

STEYR (OÖ): Am 13. Februar 2020 um 17:10 Uhr wurde der Löschzug 5 (Münichholz) der Freiw. Feuerwher Steyr zu einer Türöffnung in die Konradstr. in Münichholz durch das Rote Kreuz Steyr angefordert.

Die Ehefrau des betroffenen Mannes, der vermutlich einen Schlaganfall erlitt, hat die Wohnung verlassen, um Notarzt und Rettung zu erwarten, als ein Windstoß die Tür hinter ihr zu schlug. Da sich die Tür verriegelte und die Bewohnerin nicht mehr selbstständig in ihre Wohnung kam, wurde die Feuerwehr Steyr zur Hilfe gerufen.

Die Kameraden öffneten die Tür mit wenigen Handgriffen und ermöglichten so dem Notarzt und Rettung den Zugang zur Wohnung. Der Einsatz konnte nach ca. einer halben Stunde beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert