Medien / Fotografen

D: Pkw kollidiert mit Rettungsauto → zwei Eingeklemmte, 1 Toter

LEUN (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 17. Februar 2020 stießen auf der Landstraße zwischen Burgsolms und Leun ein Rettungswagen und ein Pkw frontal zusammen. Vier Personen erlitten Verletzungen – ein Insasse des Pkw verstarb an der Unfallstelle.

Gegen 07.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu diesem Zusammenstoß aus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Rettungswagen in Richtung Leun, der Pkw kam ihm entgegen. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet der Skoda in den Gegenverkehr, wo die Fahrzeuge frontal zusammenprallten.

Mann und Kind eingeklemmt
Beifahrer getötet

Die beiden 53 und 23 Jahre alten Insassen im Rettungswagen, die nicht in einen Rettungseinsatz eingebunden waren, erlitten leichte Verletzungen. Die 43-jährige Fahrerin im Skoda und ein zehnjähriger Mitfahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Unfallfahrerin und das Kind in eine Marburger Klinik. Ihr Beifahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr musste den Beifahrer und den Jungen aus dem Auto befreien. Die Insassen des Rettungswagens wurden leichtverletzt ins Wetzlarer Krankenhaus transportiert.

Die Erstversorgungen übernahmen Notärzte sowie Rettungswagenbesatzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist ein Unfallsachverständiger damit beauftragt, die genauen Umstände der Kollision zu ermitteln. Die Landstraße zwischen Burgsolms und Leun war bis 11.15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert