Technisch

Bayern: Reger Einsatzbetrieb in Ingolstadt am 21.02.2020

INGOLSTADT (BAYERN): Seit den Morgenstunden des 21. Februar 2020 sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingolstadt immer wieder zu Einsätzen ausgerückt.

07:10 Uhr: Eine Brandmeldeanlage in der Robert-Bosch-Str. die sich als Fehlalarm entpuppte.

07:40 Uhr: Ein Verkehrsunfall an der Südlichen Ringstraße der sich auf der Rückfahrt der Brandmeldeanlage ereignete. Zwei Pkw waren zusammengestoßen und hatten insgesamt fünf verletzte Personen.

08:00 Uhr: In der Stauseestr. blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn und musste beseitigt werden.

09:00 Uhr: Auf der BAB A9 Richtung München waren zwei Lkw aufeinander gefahren, ein Fahrzeug hatte lebendige Ferkel geladen. Hier mussten Menschen und Tiere medizinisch versorgt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die BAB A9 komplett gesperrt werden.

11:00 Uhr: Eine Einsatzfahrt in die Eriagstr. zu einer Brand Nachschau verlief negativ, hier war es die Sprinkleranlage die eine Störung verursachte.

12:05 Uhr: eine erneute Brandmeldung in der Pascalstr., auch hier war es zum Glück nur eine technische Störung der Anlage.

13:07 Uhr: In der Ziegelbräustr. wurde in einem Gebäude „undefinierbarer Geruch „ gemeldet. Das Gebäude wurde begangen und mittels Gasmessgeräten kontrolliert und ohne Bedenken dem Eigentümer übergeben.

20:25 Uhr: gemeldeter Zimmerbrand im 2.OG eines Wohnhauses. Hier brannte auf der Dachterrasse ein Papierkorb. Dieser wurde mittels eines Kleinlöschgerätes gelöscht. Personen der Wohnung konnten dem Rettungsdienst übergeben werden.

21:00 Uhr: Ein Kleinbrand in der Esplanade entpuppte sich als Aschenbecher der rauchte und wurde mittels eines Eimers mit Wasser gelöscht.
Im Einsatz waren bei all diesen Einsätzen neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Ringsee.

Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert