Nö: Feuerwehr assistiert Rauchfangkehrer bei Kaminbrand

FELIXDORF (NÖ): Am 21. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 08:00 Uhr zu einen Kaminbrand in die Sackgasse alarmiert. Ein bereits anwesender Rauchfangkehrer hat, da aus dem Kamin begünstigt durch den starken Wind Glut auf die Nachbargrundstücke flog, die Feuerwehr gerufen.

Mittels Teleskopmastbühne wurde ein Kaminkehrer zum Schornstein gebracht. Dieser begann vom Dach aus mit den Reinigungsarbeiten. Gleichzeitig begann ein zweiter mit den Reinigungsarbeiten im Keller. Das glosende Material wurde ins Freie gebracht und von der Feuerwehr abgelöscht.

Ebenso wurde der Dachboden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer Stunde konnten die Arbeiten beendet werden und die Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Felixdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.