Technisch

Stmk: Zwei Verletzte bei Fahrzeugkollision auf der B 76 in Lannach

LANNACH (STMK): Am Montag, dem 24. Februar 2020, wurde die FF Lannach um 19:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B76 – Höhe Spar, mit der Zusatzinformation „Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, Betriebsmittel rinnen aus“ alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Zwei Autos sind im Einfahrtsbereich zum FMZ kollidiert, zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, darunter auch ein Kind. Sofort wurde mit den Absicherungsmaßnahmen begonnen, ein Brandschutz aufgebaut und die Betriebsmittel gebunden. Die Verletzten wurden von den eigetroffenen Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt und zur weiteren Kontrolle in die Krankenhäuser verbracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Fahrbahn gereinigt sowie die Unfallfahrzeuge gesichert abgestellt bzw. von einer Fachfirma abtransportiert werden. Während des Einsatzes wurde der fließende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert