Medien / Fotografen

Bgld: Kirschkernkissen löst Brand in Kinderzimmer aus

DEUTSCH JAHRNDORF (BGLD): In Deutsch Jahrndorf brach in den frühen Morgenstunden des 26. Februar 2020 in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Der 47-jährige Bewohner des Hauses gab an, dass er ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle gewärmt und sich damit danach wieder zu Bett begeben habe.

Da das Kissen jedoch einen eigenartigen Geruch verströmte, habe er es in das benachbarte, leere Kinderzimmer gelegt. Kurze Zeit danach nahm der Mann Brandgeruch wahr und hielt Nachschau, wobei er das Feuer im Kinderzimmer entdeckte. Die wenig später mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann eingetroffene Feuerwehr Deutsch Jahrndorf löschte den Brand rasch. Als mögliche Ursache wurde das Kirschkernkissen festgestellt. Am betroffenen Kinderzimmer entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe, Personen kamen nicht zu Schaden. Auch andere Objekte waren durch den Brand nicht gefährdet.

Diese Meldung ist eine Polizeimeldung, wie Sie aus ganz Österreich 1x pro Stunde in die Polizei-News aktualisiert werden (auch eigener Menüpunkt vorhanden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert