Stmk: Neue Führung bei der Feuerwehr Wagna gewählt

WAGNA (STMK): Am 28. Februar 2020 fand die Vollversammlung sowie die Ersatzwahlversammlung der Freiw. Feuerwehr Wagna statt.

Zum neuen Kommandanten wurde der bisherige Kommandantstellvertreter OBI Dietmar Krauss und zum neuen Kommandantstellvertreter  HFM Michael Czermak gewählt.

Dazu gratulierten Bürgermeister Peter Strardner, die beiden Vizebürgermeister HBM Johann Ritter und  Ferdinand Weber, Brandrat Friedrich Partl und ABI Anton Platz.

112 Einsätze abgearbeitet

Im Jahr 2019 hatte die FF Wagna 112 Einsätze zu verzeichnen. Insgesamt wurden von den Kameraden/Kameradinnen 5.080 Stunden für die Bevölkerung geleistet., welche für Einsätze,  Übungen, Ausbildungen, Verwaltungs- und Wartungsarbeiten,Veranstaltungen und der Jugendarbeit notwendig waren.

Einsatzmäßig  waren 11 Brandmeldertäuschungsalarme, 2 Kleinbrände und 1 Küchenbrand  sowie 17 Brandsicherheitswachen zu verzeichnen. 81 Technische Einsätze wie Fahrzeugbergungen, Türöffnungen, Freimachen von Straßen, Suchaktionen , Ölbindearbeiten , Wasserversorgungen rundeten das Einsatzspektrum ab.

Ausbildungsmäßig wurden von den Kameraden 24 Lehrgänge besucht und 16 Leistungsabzeichen erreicht.26 Übungen wurden abgehalten.

Freiw. Feuerwehr Wagna (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.