Brand

Nö: Sieben Wehren zu Maschinenbrand in Ternitz angerückt

TERNITZ (NÖ): Am 4.März 2020 gegen 12:30 Uhr wurden gleich sieben Feuerwehren zu einem Brandeinsatz auf das Werksgelände eines örtlichen Betriebes alarmiert. Bei Instandhaltungsarbeiten kam es bei einer Maschine zu einem Brandausbruch.

Die Mitarbeiter des Unternehmens begannen sofort mit den Löscharbeiten und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung in der Halle zu erkennen. Mit Atemschutz und einem Strahlrohr wurde der Brand gelöscht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Drei Atemschutztrupps standen im Einsatz. Drei Mitarbeiter mussten vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Löscharbeiten konnten Feuerwehren den Einsatzort wieder verlassen, da ihr Einsatz nicht erforderlich war. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen die Betriebsfeuerwehr Schoeller-Bleckmann, die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Pottschach, Ternitz- St.Johann, Ternitz-Dunkelstein, Ternitz-Mahrersdorf und Wimpassing, der Samariterbund Ternitz-Pottschach und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert