Technisch

Stmk: Großeinsatz für fünf Feuerwehren in Gnas nach Dieselspur & Unfall

GNAS (STMK): Am Freitagnachmittag, 6. März 2020, mussten die Feuerwehren Gnas, Obergnas, Perlsdorf und Kohlberg auf die L211, Gnaserstraße, (Marktgemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) ausrücken, um eine Dieselspur zu binden. Ein Pkw geriet in einer Kurve ins Schleudern und landete am Dach.

Eine sechs Kilometer lange Dieselspur zog sich am Freitagnachmittag vom Feurerberg bis Gnas. Noch während der Absicherungsarbeiten ereignete sich ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete am Dach. Zwei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Unfallwracks stand das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Feldbach im Einsatz.

Die Dieselspur auf der L211, Gnaserstraße, musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren gebunden werden. 51 Einsatzkräfte der Feuerwehren standen knapp vier Stunden mit dem Straßenerhaltungsdienst (STED) und der Polizei im Einsatz. 

Der betroffene Straßenabschnitt wurde vor der Verkehrsfreigabe vom STED mit Gefahrentafeln abgesichert. Um das aufgebrachte Ölbindemittel aufzusammeln, stand der Straßenerhaltungsdienst mit einer Großkehrmaschine im Einsatz. 

Während der Dauer der Ölbindearbeiten und Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall war die Gnaserstraße für vier Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde in Zusammenarbeit mit dem STED und der Polizei eingerichtet.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert