Brand

Stmk: Brand in Wohnung durch überhitzten Ofen

KAPFENBERG (STMK): Am Dienstag, den 17. März 2020, wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Diemlach und Hafendprf um 10:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Zapfstraße alarmiert. In einer Wohnung kam es durch einen überhitzten Ölofen zu einem Brand.

Unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand gelöscht werden. Durch die starke Hitzeentwicklung mussten Teile der Küche entfernt werden. Die betroffene Wohnung wurde mittels Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht. Nach ca. zwei Stunden konnte “Brand aus” gegeben werden. 

Trotz des derzeitigen Ausnahmezustandes sind die Einsatzorganisationen einsatzbereit, die hierzu eigenen Alarmpläne und Anweisungen funktionieren. Ein Appell an alle Menschen: Bitte meiden Sie derzeit den Kontakt mit den Einsatzkräften und werden sie nicht zu Schaulustigen. Bleiben sie daheim!

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert