Nö: Feuerwehrbasisausbildung in Bad Vöslau während der Krise voll digital

BAD VÖSLAU (NÖ): Die Basisausbildung der Bad Vöslauer Feuerwehr läuft seit dieser Woche voll digital. Damit ist auch in Zukunft der Nachwuchs in der Feuerwehr gesichert. 

Bereits am Beginn der Corona-Krise mussten die Feuerwehren in Niederösterreich den Ausbildungsbetrieb komplett einstellen, um Ansteckungen in der Feuerwehr zu vermeiden und einsatzbereit zu bleiben. 

Betroffen davon ist natürlich auch der Basisausbildungsturnus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau. Doch die beiden Leiter der Grundausbildung Philipp Michalek und Thomas Donner wollten mit ihren neuen Schützlingen weiterarbeiten. Kurzerhand wurde daher ein Onlinekurs erstellt wo der Bad Vöslauer Feuerwehrnachwuchs nun die theoretischen Grundlagen der Organisation lernen und üben kann. Zum Teil sogar mit tierischer Unterstützung.  

„Wir sind froh, dass wir nun die Basisausbildung in Bad Vöslau nicht völlig aussetzen müssen und auch in Zukunft bestens ausgebildete Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben.”, so der Leiter der Grundausbildung Philipp Michalek.

Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.