Brand

Nö: Erfolge Brand-Erstbekämpfung mit Gartenschlauch und Feuerlöscher

ASCHBACH (NÖ): Am 27. März 2020 wurden die Feuerwehren Aschbach und Aukental zu einem Brandeinsatz nach Oberaschbach alarmiert. Daraufhin rückte die eingeteilte Einsatzgruppe 1, welche an ungeraden Tagen Bereitschaft hat, zum Einsatz aus.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es zu einem Brandausbruch. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers, welcher sofort den Notruf wählte und gleich mit Feuerlöscher und Gartenschlauch den Brand eindämmte, mussten die Feuerwehren nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchführen.

Nach einer Stunde konnte Brand ausgegeben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert