Medien / Fotografen

Schweiz: Gartenhaus in Risch-Rotkreuz in Vollbrand

RISCH-ROTKREUZ (SCHWEIZ): In den frühen Morgenstunden des 29. März 2020 ist ein Gartenhaus in Rotkreuz vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Kurz vor 05:00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass beim Familiengartenverein Risch-Rotkreuz im Gebiet «Heuboden» ein Gartenhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort stand das Objekt bereits in Vollbrand und wurde vollständig zerstört. Ein übergreifen der Flammen auf weitere Schrebergartenhäuser konnte durch die Feuerwehr Risch verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 70 Angehörige der Feuerwehren Risch, der Feuerwehrinspektor sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert