Nö: Wahl des Feuerwehrkommandos in Brunn am Gebirge

BRUNN AM GEBIRGE (NÖ): Bei der Jahreshauptversammlung am 8. Jänner 2016 gab das bisherige Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Brunn am Gebirge OBI DI Martin Sipser (Kdt-Stv) und OV Thomas Scharrer (LdV) …

… einen Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr 2015 ab. Die Funktion des Kommandanten ist seit Oktober unbesetzt, da HBI Fritz Gollob seinen 65. Geburtstag hatte. Im Anschluss wurde mit der Wahl des Kommandanten begonnen. Von den 87 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Brunn am Gebirge waren 75 Mitglieder bei der Wahl anwesend. Als Wahlvorschläge wurden OBI DI Martin Sipser und HBM Herbert Szirota eingebracht.

OBI Martin Sipser konnte die Wahl mit 50 Stimmem für sich entscheiden,  HBM Herbert Szirota erhielt 23 Stimmen (2 ungültig).

Für die Funktion des Kommandant-Stellvertreter wurde FT Peter Heissenberger vorgeschlagen und mit 70 Stimmen (5 ungültig) gewählt.

Das neue Feuerwehrkommando besteht somit aus HBI DI Martin Sipser (Kdt),  OBI Peter Heissenberger (Kdt Stv) und OV Thomas Scharrer (Leiter des Verwaltungsdienstes). Der langjährige Kommandant Fritz Gollob ist auf Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt worden.

BFKDO Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.