Nö: Vollbrand einer Gartenhütte in Weißenkirchen

WEISSENKIRCHEN (NÖ): Gegen 10:30 Uhr wurde die FF Weißenkirchen am 9. April 2020 zu einem Flurbrand in die Bahnhofstraße alarmiert. Mehrere Feuerwehrmänner konnten den Brand in der Altausiedlung lokalisieren.

Rasch konnten die eingeteilten Einsatzschleifen in mehreren Fahrzeugen getrennt ausrücken. Am Einsatzort wurde eine brennende Gartenhütte vorgefunden. Das Feuer konnte sich auch bereits schon auf den Bahndamm und die umliegenden Wiesen ausbreiten.

Kurz darauf konnten schon erste Löschmaßnahmen mittels Schnellangriffseinrichtung vom Rüstlöschfahrzeug gesetzt werden. Ein Atemschutztrupp löschte anschließend den Brand ab.

Mittels der nachalarmierten Wärmebildkamera der FF Wösendorf konnten die Nachlöscharbeiten unterstützt werden. Weitere Kontrollen erfolgten nachmittags und abends.

Freiw. Feuerwehr Weißenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Adblocker sind unfair!

Ads blockieren ist wie beim Wirt die Zeche prellen! Bitte Ads zulassen und Fairness beweisen. Auch Fireworld.at kostet im Betrieb. DANKE! --------------------- Blocking ads is like cheating the landlord! Please allow ads and show fairness. Fireworld.at also costs to run. THANK YOU

Refresh Page