Brand

Nö: Erfolgreiche Waldbrandbekämpfung auf der Flatzerwand

TERNITZ (NÖ): Gegen ‪15:41 Uhr‬ des 11. April 2020 wurden vier Feuerwehren aus Ternitz in den Ortsteil Flatz auf die Flatzerwand zu einen Waldbrand gerufen.

Die Feuerwehren Ternitz-Flatz, Ternitz-Raglitz, Ternitz-Mahrersdorf und Ternitz-Rohrbach kämpfen im steilen Gelände gegen die Flammen. Auch ein Erkundungsflug mit der Libelle der Polizei wurde durchgeführt.
Die Feuerwehren Ternitz-Pottschach und Würflach-Hettmannsdorf wurden zur Unterstützung angefordert. Ein Tankwagen Pendelverkehr wurde eingerichtet, um Wasser ins Gelände zu transportieren.

Der Bergrettungsdienst wurde ebenfalls zum Einsatzort gerufen, um die Feuerwehrkräfte im steilen Gelände zu sichern. Mittels Hubschrauber der Polizei wurde Wasser über der steilen Felswand abgeworfen. Gegen 18:40 Uhr konnte der Einsatz mit dem Hubschrauber beendet werden. Die Feuerwehren stehen noch weiter im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert