Brand

Oö: Container in Steyr-Münichholz in Vollbrand

STEYR (OÖ): In der Nacht auf Mittwoch, 15. April 2020, kam es in Münichholz zu einem Containerbrand. Dabei geriet Baustellenmüll und Papier in Brand.

Die Feuerwehr Steyr Löschzug 5 (Münichholz) und 3 (Gleink) wurden gegen 01.52 Uhr mit den Stichworten “Containerbrand in der Leharstraße 24” alarmiert. Beim Eintreffen der Münichholzer Einsatzkräfte stand der Container in Vollbrand.

Das Feuer konnte innerhalb wenigen Minuten von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Hochdruck-Rohr abgelöscht werden. Um ein weitere Brandentwicklung zu vermeiden, wurde der Container mit Löschwasser geflutet.

Nach 30 min. war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Steyr war mit 48 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert