Vbg: Waldbrandeinsatz und Ölbinde-Einsatz unter Covid-19-Bedingungen in Schwarzach

SCHWARZACH (VBG): Auch die Freiw. Feuerwehr Schwarzach kommt, wie wohl alle Feuerwehren Österreichs, nicht an den Corona-Schutzmaßnahmen vorbei und hat aus diesem Grund natürlich auch ihre Einsatztaktik darauf angepasst.

Die erweiterten Schutzmaßnahmen wie Mundschutz und bestmöglicher Sicherheitsabstand sind sehr wichtig, um die Einsatzbereitschaft weiterhin sicher zu stellen.

Am Nachmittag des 13. April 2020 wurde die FF Schwarzach zu einem beginnenden Waldbrand alarmiert. Durch die frühzeitige Alarmierung und die ersten Löschmaßnahmen der Anwohner konnte Schlimmeres verhindert werden.

Tags zuvor war eine Ölspur zu binden. Wie auch die notwendigsten Tätigkeiten im Feuerwehrhaus wurden die genannten Hilfeleistungen alle unter den entsprechenden Schutzmaßnahmen abgearbeitet.

Freiw. Feuerwehr Schwarzach in Vorarlberg (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.