Medien / Fotografen

Schweiz: Großbrand vernichtet Abbruch-Bauernhof in Gerlafing

GERLAFING (SCHWEIZ): In Gerlafingen ist in der Nacht auf Dienstag, 28. April 2020, ein leerstehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 0.15 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen ein, dass in Gerlafingen ein Bauernhaus brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Gebäudekomplexin Vollbrand. Die Polizei hat die Bewohner der benachbarten Häuservorsorglich evakuiert. Feuerwehren aus mehreren Gemeinden konnten verhindern, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergreifen konnteund schließlich den Brand löschen. Gemäß vorliegenden Informationen handelt es sich bei der Liegenschaft um ein Abbruchobjekt, bestehend aus einem leerstehenden Bauernhaus mit Scheune.Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden mehrere benachbarte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen und parkierte Fahrzeuge beschädigt. Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Gerlafingen, Biberist, Derendingen und Halten sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn. Die Brandursache ist noch unklar; die Polizei hat entsprechende Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert