Medien / Fotografen

Schweiz: Mit Radlader umgestürzt → leicht verletzt

LANDQUART (SCHWEIZ): Am Freitagnachmittag, 1. Mai 2020, hat sich in Landquart ein Unfall mit einem Pneulader ereignet. Der Maschinist wurde leicht verletzt.

Ein 58-jähriger Maschinist war am späteren Freitagnachmittag in Landquart auf dem Areal einer Kompostieranlage damit beschäftigt Grünabfälle bereitzustellen. Zu diesem Zweck wurde ein 20-Tonnen Pneulader eingesetzt. Als sich der Hubrahmen mit der beladenen Schaufel in einer hohen Position befand, kippte die Arbeitsmaschine zur Seite. Beim Aufprall wurde der Lenker leicht verletzt und am Pneulader entstand geringfügiger Sachschaden. Weiter gelangte eine kleine Menge Diesel-Treibstoff aus dem Fahrzeug. Die Flüssigkeit konnte durch die Stützpunkt Feuerwehr Landquart gebunden werden. Zur Bergung der Maschine wurde zudem eine Spezialfirma aufgeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert